Unternehmen mit Verantwortung

Von Beginn an ist die Joseph-Stiftung eine kirchliche Institution und zugleich ein Wirtschaftsunternehmen. Sie beschäftigt Mitarbeiter, finanziert immer größer werdende Bauprojekte und wird als Immobilienunternehmen zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor in der Region.

Verantwortungsbewusstes wirtschaftliches Handeln ist unerlässlich, um die großen Aufgaben – vor allem bei der Wohnraumbeschaffung – zu bewältigen. Die Stiftung orientiert sich nicht an Profiten, sondern an ihrer sozialen, gesellschaftlichen und zunehmend auch ökologischen Verantwortung. Verlässlichkeit und wirtschaftliche Beständigkeit sind wichtige Werte, um im Sinne der Stiftung ökonomisch zu agieren, das Ziel ist: wirtschaftlich.

Wir schöpfen ökonomische Werte in
gesellschaftlicher, ökologischer und