Nachhaltig bewahrend

Aus dem Gründungszweck, Wohnraum in Miete oder als Eigentum im Gebiet der Erzdiözese Bamberg zu bieten, hat sich in 75 Jahren ein großes Wohnungsunternehmen mit vielfältigen Aufgaben entwickelt, das es zu erhalten gilt. Die Joseph-Stiftung trägt heute Verantwortung für 200 Mitarbeiter, sie pflegt gute Beziehungen zu Mietern, Käufern und vielen Partnern aus der Immobilienwirtschaft und weit darüber hinaus.

Die Verbundenheit mit Bamberg, der Region Franken und dem Gebiet der Diözese ist groß, auch wenn sich die Stiftung seit den 1980er Jahren weit über die Kernregion hinaus engagiert. Mit der Joseph-Stiftung in seiner heutigen Form ist ein sinnstiftendes Unternehmen entstanden, das für viele Menschen und eine Region sinnvolle Arbeit leistet, z.B. als verlässlicher Partner für Wohnungssuchende, als Baupartner für kirchliche Einrichtungen oder bei der Erhaltung von Bausubstanz. Der Charakter der Arbeit ist: bewahrend.

Wir erhalten das, was sich im Sinne
unserer Kunden, Mitarbeiter und
Partner bewährt hat.